Mitgestalten

Stelle einen Knoten auf

Gründe einen Knoten aufzustellen

  • Freies WLAN für Gäste
  • Freies Internet für Freunde und Fremde
  • Interesse an Technik
  • Aufbauen einer alternativen Infrastruktur

Einen Freifunk Knoten aufstellen ist eigentlich ziemlich einfach.

  1. Kaufe einen passenden Router
    Wir empfehlen den TP-Link TL-WR1043ND v4 oder V5
  2. Installiere die Freifunk Firmware (Anleitung)
  3. Knoten mit dem Internet verbinden.
  4. Fertig

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung brauchst kannst du dich natürlich jeder zeit per E-Mail an uns wenden. Oder du besuchst uns auf einem unserer Treffen.


Noch mehr machen

Wenn du dich aktiv beteiligen willst gibt es mehrere Möglichkeiten.

Erzähl anderen von Freifunk

Wir haben zwar bereits eine beachtliche Anzahl an Knoten in unserem Netzwerk dennoch wäre es schön weiter zu wachsen. Deshalb wäre es toll wenn du deinen Bekannten und Freunden erklärst was Freifunk ist. Und ihnen auch gerne von uns erzählst.

Grafik & Web
Du hast Lust und Zeit Grafiken zu erstellen?

  • Logo für Freifunk Südholstein
  • Banner für Webseiten oder Plakate
  • Ein eigenes Design für WordPress
  • Aufkleber Designs

Wenn du Lust hast hier etwas zu tun dann melde dich doch bei uns.

Firmware & Infrastruktur
Für unser Freifunk Netzwerk zu betreiben benötigen wir eine eigene Firmware und einiges an Infrastruktur. Wenn du dich hierfür interessierst kannst du dich auch hier gerne beteiligen. Dafür kannst du unser GitHub Projekt besuchen. Und uns eine E-Mail senden.

Spread the love