Treffen und Fimrware-Update

13 Sep

Noch einmal zur Erinnerung: Morgen findet nach der längeren Pause wieder ein Treffen statt.
Wo: OASE in Bad Oldesloe
Wann: 18 – 20 Uhr

Firmware-Situation

Ab heute verteilen wir die Firmware mit Gluon 2018.1

Zum letzten mal werden drei verschiedene Versionen verteilt:

Stormarn erhält 2018.1-135
Lauenburg bekommt 2018.1-136
und Südholstein 2018.1-134

Gluon wurde bereits in der Version 2018.1.1 veröffentlicht, unsere Versionen enthält jedoch bereits alle wichtigen Patches.

Autoupdate-Problem

Zum Schluss will ich noch einmal darauf hinweisen, dass es in den Versionen mit Gluon 2018.1 und der Build-Number unter 131 einen Bug im Autoupdater gibt. Wir haben alles dafür getan damit dieser nicht ausgelöst wird, allerdings können wir nichts garantieren. Wenn dieser Bug ausgelöst wird, vergisst der Router alle Einstellungen und startet in den Konfigurationsmodus. Schließt per Lan-Kabel ein Notebook oder einen PC an, und ruft im Browser 192.168.1.1 auf, um den Router zu konfigurieren.

Router die noch mit einer 2017er Version laufen, sollten nicht betroffen sein.

Spread the love